| Zurück zur Homepage | ehemals kinderlos |
Bedienung
Suchfunktion
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen! ( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) | Registrierungs-Mail erneut zusenden |
![]() ![]() ![]() |
| Xenia |
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglieds-Nr.: 494 Mitglied seit: 1-June 09 |
Hallo ihr lieben
Hier im Forum ist ja einiges gegangen...! Schon seeehr lange habe ich mich das letzte Mal gemeldet und sooo viel ist geschehen! Aber die Zeit vergeht wie im Flug und unsere 2 Wunsch-Goldis 'gedeihen' prächtig!! Ich habe jetzt einfach Lust euch wiedereinmal von meiner Seite ein kleines Update zu geben... Heute vor 13 Wochen sind unsere 2 Goldschätze zur Welt gekommen-schon 13 Wochen ist es her-unglaublich wie Zeit vergeht! Wir habens wirklich super gut miteinander! Unsere Kleine hat einfach unglaubliche Krämpfli, es zerreisst mir oft das Herz, da man fast nichts machen kann! Gestern dann der erste 'Horrortag'- sie trank sozusagen nichts und jedesmal wenn ich mit dem Schoppen auf ein neues an ihren Mund ka, fing sie so mit schreien an, dass ich sie fast nicht mehr beruhigen konnte! Ich machte mir natürlich riesige Sorgen, da sie sonst schon noch so klein ist (sie wiegt jetzt 4050gr, bei der Geburt 2020gr): Also rief ich gestern noch dem Kinderarzt an und Heute war alles wieder anders!!! Sie trank,pläuderte und ist sowas von zufrieden. Ich ging aber trotzdem am Morgen zu KA und der gab mir dann neue Homöo-Kügeli gegen ihre Krämpfli! Ich hoffe, es verbessert sich jetzt!!! Unser kleiner Bandit ist das pure Gegenteil (zum Glück, da er oft einfach auf der Krabbeldecke sich verweilen muss, damit ich die Kleine beruhigen kann!) Er hat schon über 3 Kilo zugenommen :lol: ! Es ist anstrengend, aber wunder-wunderschön! Vorallem jetzt, wo sie mich beide um die Wette anstrahlen und mit mir plaudern!!! Mir persönlich geht es nach der SS-Vergiftung schon wieder viel besser! Muss aber immernoch von einem Doc zum anderen springen! Einmal zum Herzspezialist, dann zum Nieren-und Leberarzt ud..und..und! Der nächste Untersuch ist beim Kopf-und Hirnspezialist, da ich immernoch sehr oft Kopfschmerzen habe und meine Augen sehr empfindlich bei sehr hellem Licht reagieren! Aber lieber ich habe das alles, weder eines von unseren Kidis!! So, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und hoffe der Frühling kehrt bald bei uns ein!!! Büsi, würde mich dann mal gerne bei euch an einem Zootreff anhängen ;) ! Liebe Grüsse und hebet Sorg zu eui! Xenia |
| Mima |
Geschrieben am: Mar 9 2010, 09:20 PM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 632 Mitglieds-Nr.: 89 Mitglied seit: 7-November 07 |
Liebe Xenia
So schön von dir zu lesen! Gell, es ist eine wunderschöne Zeit, auch wenn es sehr anstrengend ist!! (ich kann natürlich nicht ganz mitreden, hab ja "nur" ein Kind). Schön, dass es soweit gut geht und sich die beiden ergänzen. Jöö, die Arme, so Krämpfli sind nicht schön :( Und ich kann dich sooo gut verstehen, mir hats auch immer fast das Herz zerrissen, wenn die Kleine so weinen musste und man kann fast nichts machen!! Meine hatte zum Glück ganz ganz selten Krämpfli. Dann geniesse es weiterhin mit deinen Goldis!! Lieber Gruss Mima |
| sasa |
Geschrieben am: Mar 9 2010, 10:05 PM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 465 Mitglieds-Nr.: 88 Mitglied seit: 6-November 07 |
liebe xenia- ich wünsch dir ganz viel kraft, geduld und freude mit deinen beiden.
wegen den krämpflis kann ich dir ostheopathie empfehlen. meine hatten zwar nicht krämplis , aber weinten oft nach dem trinken, und 1-2x therapie haben enorm viel gebracht. gell es ist so kräfteraubend, wenn die kleinen weinen, und man kann ihnen nicht wirklich helfen- (v.a. wenns dann noch ist, wenn du sie füttern möchtest) stillst/schöppelst du sie regelmässig? meine haben gut auf regelmässige nahrung reagiert- so hatte der magen zeit sich dazwischen zu "erholen2. guten mut und liebe grüsse sasa |
| Xenia |
Geschrieben am: Mar 10 2010, 12:51 PM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglieds-Nr.: 494 Mitglied seit: 1-June 09 |
Hallo ihr lieben
Ja, die Krämpfli...ich versteh nun alle die mit den Babys mitleiden!!! @sasa; ja, ich schöppele sie ziemlich regelmässig, d.h. nach 4 Stunden oder wenn sie ausgeschlafen sind! Im moment machen sie einen enormen Mittagsschlaf! Es gibt sogar Tage, da geh ich sie nach 5-6 Stunden wecken! Aber in der Nacht schlafen sie trotzdem sehr gut! Einmal kommen beide, so zwischen 3 und 5 Uhr und dann pfusen sie wieder bis zwischen 7 und 9 Uhr! Ich werde so richtig verwöhnt ;) ! Mensch, war ich stolz, als ich sie das erste Mal allein in den Mittagsschlaf brachte und am anderen Tag nochmals und seither geht es schon so gut, dass sie während dem Mittagsschoppen einschlafen und ich sie nur noch ins Bett bringen kann!!! Ich habe ne 'scheiss'-Freude und macht mich unglaublich stolz :lol: :lol: !! Liebe Grüsse Xenia |
| Büsi |
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 445 Mitglieds-Nr.: 36 Mitglied seit: 26-June 07 |
liebe xenia,
das tönt ja super bei euch (ausser natürlich deine gesundheitlichen probleme :( ). hätte ich diese zeit nicht schon durch hätte könnte ich glatt neidisch werden was du für gute pfuuser hast ;) bei uns waren die ersten 3 monate schon sehr streng was schlafen anging... würde mich sehr freuen wenn du am nächsten zootreff dabei bist. ich muss aber sagen die werden immer schwerer zum organisieren und viele schauen leider hier nicht mehr so regelmässig rein, muss ein paar wohl über facebook anschreiben zum abstimmen. aber ich werde grad jetzt ein doodle reinstellen... liebe gruess eli |
| Anna-Sophia |
Geschrieben am: Mar 13 2010, 09:59 AM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Mitglieds-Nr.: 107 Mitglied seit: 15-March 08 |
hallo xenia
schön von dir zu hören. ich habe oft hier reingeschaut, weil ich auf news von dir wartete. ich freue mich, dass es dir so gut geht. seit du weisst, dass du ss bist, sind deine postings immer voller glück und freude! man spürt bei dir immer, wie glücklich du bist. das mag ich dir gönnen. geniess die zeit. lg a-s |
| Leila |
Geschrieben am: Mar 16 2010, 11:27 AM
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Mitglieds-Nr.: 497 Mitglied seit: 17-June 09 |
Liebe Xenia
bin froh, dass es Dir wieder besser geht und es so gut läuft mit Deinen 2 Schätzelis. Ich bin auch knapp an einer SS-Vergiftung vorbei gekommen. Die Aerzte dachten schon, dass man die kleinen schon in der 34. Woche nehmen mussten. Aber es hat sich dann gebessert. Das kannst Du laut sagen, dass die Zeit so schnell vorbei geht. Mein 2 sind jetzt auch schon 18 Wochen alt. Horror. Ich habe auch sehr viel Glück mit den zweien. Die schlafen mir seit Januar durch. Das heisst ich stille Abends um zehn halb elf das letzte Mal und dann bis Morgens um acht halb neun erst wieder. Die Zeit ist so schön die man mit ihnen verbringen kann. Jetzt lachen sie und fangen an zu plaudern. So süss. Das einzige "doofe" ist, dass ich die kleinen immer vergleiche. Und das ist schlecht. Die ältere war von anfang an die kleinere. Das bleibt im moment auch so. Die grössere plaudert schon viel früher kann den Kopf auch schon viel besser halten als die kleine. Mein Arzt hat eben auch gesagt, dass ich die Kinder nicht vergleichen darf. Beide wachsen sehr gut. Aber das ist halt schwierig. Wobei kg mässig haben beide seit der Geburt nun über 4kg zugenommen. Zum Teil mehr als 1kg pro Monat..... :D Ich habe mir immer sorgen gemacht, dass ich zu wenig Milch habe........ Die Hebamme und die Mütterberatung "lachten" mich dann immer aus. ;) Gibst Du seit Anfang an nur den Schoppen? Sorry, ist jetzt ein wenig zu lang geworden. Liebe Grüsse Leila |
| Zora |
Geschrieben am: Mar 17 2010, 01:24 AM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 325 Mitglieds-Nr.: 39 Mitglied seit: 1-July 07 |
@ Leila
Hab gerade dein Postig gelesen! Schön, dass deine Kleinen so gut schlafen,ich wünschte, die würden was davon meinem kleinen Sohnemann abgeben! :D Noch wegen dem Vergleichen: Ist doch natürlich, dass man vergleicht! Ich find das nicht schlimm, denn vergleichen heisst ja nicht automatisch werten. (z.B. früher = besser oder grösser = besser) Ich finde es spannend, bei meinen Kids die Unterschiede festzustellen, zu sehen, wo sie sich unterscheiden und auch zu sehen, wo ihre Bedürfnisse unterschiedlich sind. Was ist denn schlimm daran wenn man merkt, dass der eine blaue und der andere braune Augen hat? Der eine mehr schwatzt und mehr Nähe braucht als der andere? Ist doch einfach so! Ich freu mich immer an den Unterschieden und an den Gemeinsamkeiten. Gruss Zora |
| Keshet |
Geschrieben am: Mar 19 2010, 03:22 PM
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglieds-Nr.: 106 Mitglied seit: 5-March 08 |
Hallo Xenia
...nur ganz kurz: Ich hatte bei meiner kleinen Tochter suuuuuuuuuuuuuuuuuper viel Erfolg mit Fussreflexzonenmassage - betreffend Chrämpfli! Schon nach dem ersten Mal waren die Chrämpfli praktisch weg! Jetzt gehe ich so alle 2-3 Wochen hin.....! Wäre bestimmt nen Versuch wert! Liebe Grüsse Keshet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |